• Forschen in der FH Vorarlberg 01
  • Forschen in der FH Vorarlberg 02
  • 27.06.2017
  • ZG Kica

Wir durften hinter die Kulissen der FHV blicken!

Lenka von der FH Vorarlberg hat uns eingeladen. Wir bekamen viele Einblicke und haben sehr viel gelernt.

Im Tonstudio hatten die Kinder die Möglichkeit so laut zu schreien wie sie können.

Der 3D Drucker hat Würfel für uns gemacht und ein Roboter hat Smiley Gesichter darauf gemalt. Die Mikroskope haben den Kindern auch sehr gut gefallen- sie durften mitgebrachte Blumen unter dem Mikroskop anschauen.

In der Mensa wurden wir mit einer leckeren Jause gestärkt um zum Schluss noch im Hörsaal unsere Fotos anzusehen und den Schnittraum genauer unter die Lupe zu nehmen. Wir bedanken uns bei Lenka und ihren vielen Mithelfern für diesen einmaligen Vormittag und freuen uns schon aufs nächste Mal.